Motivation W_ befasst sich mit dem beruflichen Wiedereinstieg. Wir möchten Wiedereinsteigerinnen und Unternehmen unterstützen. Denn der Wiedereinstieg betrifft immer zwei Seiten: Auf der einen Seite die Frauen, die nach einer Familienphase den Schritt in eine neue berufliche Zukunft wagen wollen. Auf der anderen Seite die Unternehmen, die nach motivierten Fachkräften suchen. Wir möchten beide Seiten zueinander bringen.

Deine Zukunft
ist wichtig!

Du möchtest zwar zurück in den Beruf, weißt aber nicht, in welchen?

Du hast zwar ein klares Ziel vor Augen, bist aber unsicher, wie dein erster Schritt aussehen kann?

Wir unterstützen
dich dabei!

Wir sind neutral und regional, haben Zeit, sprechen mit dir ergebnisoffen und sind ein kostenfreies Angebot. Also: Mach deine Zukunft abhängig von dir!

Unser Angebot für dich.
Orientierungs­gespräch

In einem Orientierungsgespräch haben wir ein offenes Ohr für dein Anliegen und überlegen mit dir gemeinsam, was für dich der nächste Schritt sein kann.

Du erreichst uns telefonisch unter 0531 1218-221 oder per E-Mail über hallo@dein-beruflicher-wiedereinstieg.de

Coaching W_

Wir haben einiges für dich zu bieten, das richtige Coachingfomat ist bestimmt für dich dabei.

Einzel-Coaching

Habe ich nach einigen Jahren Erziehungszeit eine Chance, in den Arbeitsmarkt zurückzukehren? Was kann ich eigentlich noch? Was will ich? — Treiben dich solche und weitere Fragen um? Klärst du sie bisher mit dir alleine? Wir unterstützen dich dabei, diese Fragen zu beantworten! Im Rahmen eines Einzelcoachings begleiten wir dich bei deiner Berufsrückkehr.
Ruf uns an unter 0531 1218-221 oder schreib uns eine E-Mail über hallo@dein-beruflicher-wiedereinstieg.de

Gruppen- Coaching

Mit Gleichgesinnten ins Gespräch kommen. Gemeinsam die Rückkehr auf den Arbeitsmarkt gestalten. Kompetenzen entdecken, Ziele setzen, ein Netzwerk knüpfen und sich gegenseitig unterstützen. Das bietet unser Gruppencoaching. Unter Anleitung unserer Coaches lernst du gemeinsam mit anderen dein Potenzial zu nutzen, um fit zu sein für einen Job, der zu dir passt.
Ruf uns an unter 0531 1218-221 oder schreib uns eine E-Mail über hallo@dein-beruflicher-wiedereinstieg.de

Couch-Coaching

Du möchtest beruflich wieder durchstarten und weißt, deine Freundin, Schwester, Nachbarin, Cousine, Bekannte will das auch? Dann stell doch einfach dein Wohnzimmer, deinen Balkon oder deine Küche zur Verfügung und lade deine Frauenrunde ein. Wir kommen zu euch und bringen Ideen mit, wie die Rückkehr auf den Arbeitsmarkt gelingen kann.
Ruf uns unverbindlich an unter 0531 1218 – 221 oder schreib uns eine E-Mail über hallo@dein-beruflicher-wiedereinstieg.de

Speed-Coaching

Wir sind mobil unterwegs und bieten dir an verschiedenen Orten an, uns und unser Projekt persönlich kennenzulernen. Du hast die Möglichkeit, in einem Speed-Coaching dein persönliches Thema zur Berufsrückkehr zu klären. Gerne kommen wir mit dir ins Gespräch! Unsere nächsten Termine findest du hier.

Eat and Speak

Beschäftigst du dich schon eine Weile mit deiner beruflichen Zukunft? Oder stehst du mit diesen Gedanken noch ganz am Anfang und weißt nicht, wo und wie du beginnen sollst? Lerne andere Frauen kennen, die ähnliche Fragen haben. Tausche dich mit Berufsrückkehrerinnen aus, die diesen Weg geschafft haben. In lockerer Atmosphäre können Fragen, Erfahrungen und Meinungen getauscht und Kontakte geknüpft werden. Mach deine Zukunft abhängig von dir! Unsere nächsten Termine findest du hier.

Du erreichst uns telefonisch unter 0531 1218-221 oder per E-Mail über hallo@dein-beruflicher-wiedereinstieg.de

Workshop W_

Wir haben einiges für dich zu bieten, der richtige Workshop ist bestimmt für dich dabei.

Körpersprache in Bewerbungssituationen

Eine Bewerbung ist ein ganzheitlicher Prozess. Nicht nur die Unterlagen sollten stimmen, sondern auch das Auftreten in Bewerbungssituationen. Wie wirke ich professionell? Kann ich durch meine Körpersprache überzeugen? Kommt meine Persönlichkeit gut zum Ausdruck? Wie kann ich mit meiner Unsicherheit umgehen? Diese Fragen beantworten wir in einem Workshop mit der Regisseurin und Schauspielerin Magdalena Hadenburg. Unsere nächsten Termine findest du hier.

Eigene Kompetenzen erkennen

Die Frage »Was sind meine Stärken?« stellt sich jeder, der in einen neuen Job einsteigt oder wiedereinsteigen möchte. So simpel wie die Frage daherkommt, so schwierig ist ihre Beantwortung, da sie viele Facetten des eignen Lebensweges beinhaltet. In diesem Workshop beschäftigst du dich deshalb mit den Fragen »Welche Kompetenzen habe ich?« und »Welche Kompetenzen werden in Bewerbungssituationen von mir abverlangt?«. Deine eigenen Stärken stehen im Vordergrund — denn deine Zukunft ist wichtig. Unsere nächsten Termine findest du hier.

Quereinstieg

Das Thema Fachkräftemangel ist in aller Munde. Diverse Studien gehen davon aus, dass bis 2020 rund 1,7 Mio. Fachkräfte fehlen, bis 2035 sogar 4 Mio. Zeitgleich diskutieren Politik und Medien darüber, wie man ›brachliegende Potentiale‹ für den Arbeitsmarkt heben kann. Dazu zählen insbesondere Frauen der sogenannten ›Stillen Reserve‹ sowie ältere Menschen und Studienabbrecher. Das Thema Quereinstieg fehlt jedoch bisher in die Diskussion, also Menschen, die sich im Laufe ihres Lebens für eine andere Tätigkeit als die gelernte oder studierte entscheiden. In der Politik sind Quereinsteiger an der Tagesordnung, in den Unternehmen leider noch sehr wenig vertreten. Der Vortrag bietet einen Einstieg in das Thema beruflicher Quereinstieg, zeigt Branchen für Quereinsteigerinnen auf und beleuchtet Wege zum Quereinstieg. Unsere nächsten Termine findest du hier.

Walk-In

Fragst du dich auch, wie Unternehmen ticken? Wie potenzielle Arbeitsplätze aussehen könnten? Was Personalerinnen und Personaler in Bewerbungen lesen wollen? Wir geben die die Möglichkeit, in den Arbeitsmarkt vor Ort hineinzuschnuppern. Im Rahmen einer Betriebsführung lernst du spannende Arbeitsplätze in der Region kennen, sprichst mit Personalern und hörst von Erwartungen, die Unternehmen an Berufsrückkehrerinnen haben. Im Anschluss haben wir Zeit für eine Gesprächsrunde.Unsere nächsten Termine findest du hier.

Du erreichst uns telefonisch unter 0531 1218-221 oder per E-Mail über hallo@dein-beruflicher-wiedereinstieg.de